Schülerferienprogramm 2019

Erstellt am 27.08.2019

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten die Mädels und Jungs auf der Ranch der Geflügelzüchter. Nach dem Empfang wurde den Kids ein Namensemplem und ein Wildschweinzahn umgehängt.

Dann ging es ans Basteln, jeder Teilnehmer bekam eine Taube aus Holz, die nach künstlerischem Denken bemalt werden konnte. Doch zuerst musste das Exemplar noch gefeilt und geschliffen werden. Die Künstler waren mit Eifer bei der Sache, doch ein Großteil der Farbe landete auf dem Maltisch und an den Händen.

Zwischendurch erklärte Uli Eisele den Kindern in kleinen Gruppen auf einem Wildparkur unser heimisches Wild. Während der Trocknung der bunt bemalten Tauben konnte Ellen Eisele ihr aufwändig erstelltes Quiz mit den Mädels und Jungs beginnen.Es rauchten die Köpfe bei den teilweise klassischen Fragestellungen. Im Anschuss daran wurde gemeinsam der vorgefertigte Hochsitz fertig gestellt. Da sah man sofort, gemeinsam sind wir stark! Das Erklimmen des fertigen Hochsitzes war das Größte für die Kinder, auf den Fotos kann man ihren Spaß erkennen , es waren alle happy.

Das Grillfeuer wurde nebenbei schon entfacht, denn Arbeit macht hungrig. Plötzlich war es ruhig und die hungrigen Mäuler beschäftigt.

Vor dem Abendansitz konnten sich noch die Gewinner des Quiz einen Preis aussuchen und durch Beifall belohnt werden. Selbstverständlich erhielt jeder Quiz Teilnehmer einen Preis!

Nach getaner Arbeit machten wir uns auf den Weg in den Wald. In Zweiergruppen mit einem Jäger ging es los auf die Hochsitze um Wild zu beobachten. Nach der Rückkehr war es schon dunkel und das Lagerfeuer brannte lichterloh. Das Gesehene wurde aufgeregt besprochen und in geselliger Runde wurde es noch sehr gemütlich, da noch einige Eltern dazu kamen.

Die Letzten gingen um 23:30 Uhr mit bereits eingeschlafenen Kids von dannen. Nett war´s !

Besten Dank an die Helfer Ellen und Uli Eisele, Wolfgang Nägele, Siegfried Grupp Jannik , Marius und Anne Raindl.

Uli Eisele & Franz Raindl

Erstellt am 27.08.2019
Zurück zur Übersicht