Wenn Sie an der Jägerprüfung teilnehmen möchten, müssen Sie einen Vorbereitungskurs besuchen, der theoretisches Wissen und praktische Kenntnisse vermittelt. Die Kreisjägervereinigung Göppingen bietet einen solchen Vorbereitungskurs an, der im September 2024 beginnt und mit der Jägerprüfung im Mai 2025 endet.
Mit einem Informationsabend möchten wir Sie über Inhalte und den Ablauf des Kurses informieren und Sie haben die Möglichkeit uns zu befragen. Der Informationsabend findet am Freitag, den 06. September 2024 um 20 Uhr in der Gaststätte Schützenhaus Bartenbach statt (Lerchenbergerstr. 116, 73035 Göppingen). Wir treffen uns dazu im Tagungsraum der Gaststätte.
Die Kreisjägervereinigung Göppingen macht sich die Jungjägerausbildung/Jägerausbildung auch weiterhin zur vordringlichen Aufgabe. Theoretisches und praktisches Wissen, beispielsweise in den Fächern Waffenkunde, Naturschutz, Jagdrecht, Tier- und Pflanzenkunde oder Fleischhygiene müssen vorhanden sein, um die Jägerprüfung erfolgreich zu bestehen. Der praktische Teil behandelt den Umgang mit Waffen und eine Schießausbildung, den Bau jagdlicher Einrichtungen, das Anlegen und Pflegen von Wildäckern, die Teilnahme an Treib- und Drückjagden und Revierbegänge. Der Unterricht findet blockweise an festgelegten Wochenenden und einmal wöchentlich abends statt.
Sofern Sie an der Jungjägerausbildung/Jägerausbildung interessiert sind oder Fragen zum Informationsabend haben, dann wenden Sie sich bitte an:
Alexander Krauß,
Mobil 0170 - 90 29 128,
Email: alexander.m.krauss(at)arcor.de