Regionales

ASP-Kadaversuchübung

Zur Vorbereitung auf einen möglichen Eintrag der Afrikanischen Schweinepest führte die KJV in Kooperation mit dem Veterinäramt Göppingen und der...

mehr

Bericht zur Hauptversammlung am 29.07.2021

Gleich zwei Geschäftsjahre standen im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung unserer KJV. Im vergangenen Jahr hatte sie aus bekannten Gründen...

mehr

Kleintiersammelstelle in Uhingen außer Betrieb

Das Kühlaggregat ist ausgefallen. Bis auf Weiteres kann kein Konfiskat/Kleintiere an der Sammelstelle abgegeben werden.
Die Jägerschaft wird gebeten,...
mehr

Untere Jagdbehörde bittet Besuche auf ein Minimum zu beschränken

Die Untere Jagdbehörde Göppingen hat darum gebeten, die persönlichen Besuche im Landratsamt auf das notwendigste Minimum zu beschränken.
mehr

!!! Kreisjägertag am 21.10.2020 kann nicht stattfinden !!!

Aufgrund der steigenden Fallzahlen in der Corona-Pandemie musste der Kreisjägertag leider abgesagt werden. Bitte die Information weitergeben.
mehr

Kleintiersammelstelle in Uhingen wieder in Betrieb

Anfang Oktober konnte die Kleintiersammelstelle in Uhingen wieder in Betrieb genommen werden.
mehr

!!! Kleintiersammelstelle in Uhingen außer Betrieb !!!

Kleintiere können zur Zeit nicht angenommen werden. Diese bitte direkt zur Tierkörperbeseitigung nach Süßen bringen.
mehr

PM: Wald-Knigge

Fahrradfahrer, Reiter, Wanderer – der Wald ist für Viele Erholungsgebiet. Die Jäger bitten, dabei auch an seine Bewohner zu denken.

Margit Haas
mehr

PM: Der Automarder beißt wieder zu

Die gar nicht so seltene Spezies des „Automarders“ ist aktiv. Auch andere anpassungsfähige Tiere sorgen in urbanen Regionen für Ärger.

Margit Haas
mehr