Ein voller Erfolg für Mensch und Hund
Am vergangenen Samstag trat die Jägervereinigung Göppingen zur ersten Herbstzuchtprüfung (HZP) der Saison im Raum Dellmensingen und Kadelshofen an. Unter optimalen Bedingungen stellten sich insgesamt vier Gespanne den anspruchsvollen Fächern, um den Ausbildungsstand ihrer Jagdhunde unter Beweis zu stellen.
Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen: Drei der vier gestarteten Gespanne bestanden die Prüfung mit sehr guten Leistungen. Den Tagessieg sicherte sich ein hervorragend eingearbeitetes Gespann mit beeindruckenden 188 Punkten.
Ein solcher Tag steht und fällt mit der Unterstützung im Hintergrund. Ein herzlicher Dank gilt den Revierinhabern, die ihre reichhaltigen Reviere für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben, sowie dem Richtergespann für die faire und fachkundige Bewertung der Hunde. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Silvia, Margit und Mario zauberten ein fantastisches Catering und machten den Prüfungstag auch kulinarisch zu einem rundum gelungenen Erlebnis.
Waidmannsheil an alle erfolgreichen Gespanne!





